Bist Du rein zufällig bei mir gelandet? Oder hat Dir jemand von filzfrieda erzählt?

katrin_schulz_filzfrieda

Mein Name ist Katrin Schulz alias filzfrieda, ich freue mich das Du da bist! Vielleicht denkst Du „filzfrieda“ was für ein lustiger Name. Wie es dazu kam erzähle ich weiter unten, doch nun erst mal dazu was Dich hier erwartet:

Gute Laune!

Durch meine Workshops und handgefilzten Fröhlichmachern „puste ich Konfetti in Dein Leben“ und helfe Dir Deine Welt ein bisschen bunter und fröhlicher zu gestalten.

"Es ist heilsam, sich mit farbigen und fröhlichen Dingen zu umgeben. Was das Auge erfreut, erfreut das Herz, was das Herz erfreut, erfrischt den Geist und was den Geist erfrischt wirkt sich positiv auf den Körper aus."



 

Mein Angebot für Dich:

  • Workshops, Freundinnenabende & Kindergeburtstage
  • DIY – Do it yourself-Pakete: Schönes erschaffen mit den eigenen Händen
  • Filzwolle in einer breiten Farbpalette
  • Filzzubehör, schöne Bänder und andere Accessoires
  • fantasievolle Filzwesen mit unverwechselbar witzigem Gesichtsausdruck
  • Filzleuchten für wohlig-warmes und weiches Licht
  • Schmuck & Accessoires für besondere Menschen
  • und noch viel mehr!

Ich freue mich auf Dich!

Katrin Schulz

 

P.S.: Zur „Namens-Anekdote“:

Eine Alliteration sollte es sein, also irgend einen Name mit „f“ wie filz-fröhlich, filz-frei, filz-fine, filz-fiona, filz-fuzzi … filz-frieda! Da war’s! Bei dem Namen haben meine Freundin Vera und ich uns erst einmal köstlich amüsiert! Frieda ein Name bei dem man eher an eine älter vielelicht auch tüdelige Dame denkt. Aber der Name passte irgendwie, also los, das Internet fragen: Was bedeute frieda, wo kommt es her?

Frieda, Kurzform von Elfriede aus dem altenglischen ælf (Elf, Naturgeist) und þryð (Kraft, Stärke), bedeutet althochdeutsch fridu – Frieden. Ein traditioneller Name, perfekt für ein ebenso traditionelles Handwerk. Eine Tradition, die heute von mir fortgeschrieben, aber auch ständig modern übersetzt und erneuert wird.

Lass Dich verzaubern von schönen Objekten aus weicher Wolle!